D-Junioren spielen Toscana Cup24 in San Vincenzo!

Am Donnerstag dem, 28.03.24 gegen 22:30 Uhr wurden die 15 Spieler sowie Trainer und Betreuern sowie einige mitreisende Elternteile von FC Italia Nauheim am Sportpark Nauheim von einem Reisebus des Unternehmens Herole Reisen abgeholt.  Es ging zum Jugendfußballturnier Toscana Cup 24 (Italien) nach San Vincenzo, nach über 12 Stunden Reisezeit checkte man gut gelaunt im Hotel HU Park Albatros Village

in San Vincenzo ein.

 

Am Freitag, dem 29.03.24 fand im Hotel HU Park Albatros Village eine stimmungsvolle Eröffnungsfeier mit allen Mannschaften statt. Die D-Junioren von Italia Nauheim stiegen am Samstagvormittag mit drei Gruppenspielen ins Fußballturnier ein. Gegen die italienische Mannschaft USD Pro Victoria1906 startete man mit einer 0:2 Niederlage. Im zweiten Gruppenspiel funktionierte es schon besser, am Ende konnte man ein 2:2 Unentschieden gegen die Mannschaft von USD Football Valbrenta erzielen.

 

Im letzten Gruppenspiel spielte man dann gegen die Mannschaft von CIR COLO Canottieri Roma -1, hier wurde die Partie leider mit 0:2 verloren. Weiter  ging es dann mit den Platzierungsspielen für unsere D-Junioren am Sonntag, dem 31.03.24 gegen den Gegner ASD Albuzzano, hier konnten wir das Spiel mit 1:0 gewinnen. Im letzten Spiel des Turniers war dann die Mannschaft von CIR COLO Canottieri Roma -2, der Gegner, in diesem Spiel war die Luft bedauerlicherweise raus, wir mussten uns mit 0:2 geschlagen geben.

 

Somit konnte unsere D-Junioren - Mannschaft zum Abschluss den 14 Platz des Turniers in SAN Vincenzo belegen. Der Montag, dem 01.04.24 standen der Mannschaft und Trainern und Betreuern sowie Elternteile zu freien Verfügung. Am Dienstag, dem 02.04.24 gings nach dem Frühstück mit dem Bus wieder auf die Heimreise, gegen 22:30 Uhr erreichte man dann wieder Nauheim.

 

Es war für alle mitgereisten Spielern, Trainer sowie Eltern ein tolles Erlebnis beim 

Toscana – Cup 24 dabei zu sein. Unsere D-Junioren konnten gemeinsam mit allen Betreuern tolle Tage mit viel Fußball verbringen.

 

Andreas Amberger

Jugendleiter FC Italia Nauheim e.V.

D-Junioren unterwegs zum Toscana Cup in San Vincenzo - Italien!

Die D-Junioren vom FC Italia Nauheim e.V. starten am 28.03.24 nach San Vincenzo, und spielen das Abenteuer internationales Jugendfußballturnier Toscana Cup 2024 von Euro-Sportring. Die 35 große Personengruppe von FC Italia Nauheim wird sich am 28.03.24 vom Sportpark Nauheim aus, auf die Fahrt, mit dem organisierten Reisebus auf den Weg nach Italien machen. Das internationale Jugendfußballturnier findet im Zeitraum vom 30.03.24 bis 01.04.24 statt. Wir wünschen unserem D -Junioren -Team viel Glück bei den Spielen. In der Vorrunde des Turniers spielen unsere D-Junioren gegen die Mannschaften aus Italien von Usd Pro Victoria 1906 sowie Circolo Canolttieri Roma und USD Football Valbrenta. Wir freuen uns alle internationale Fußballluft zu schnuppern! Wir wünschen dem Team und den mitreisenden Eltern viel Spaß und spannende Spiele.

 

Andreas Amberger

Jugendleiter FC Italia Nauheim e.V.

 

 

 

Weiterer C-Lizenz Übungsleiter in unserer Jugendabteilung!

 

 FC Italia Nauheim e.V. beglückwünscht Peter König zum erfolgreichen Bestehen der Trainer C-Lizenz Prüfung. FC Italia Nauheim legt großen Wert auf die gute Ausbildung seiner Trainer und investiert weiterhin in die gute fachliche wichtige Ausbildung seiner Übungsleiter. Wir gratulieren Peter und freuen uns, dass wir unser Trainerteam weiter qualifizieren konnten, des Weiteren wünschen wir dir Peter eine erfolgreiche Trainerkarriere, die hoffentlich noch lange beim FC Italia Nauheim e.V. fortgesetzt wird, so Jugendleiter Andreas Amberger.

Neuer Schiedsrichter aus der Jugendabteilung FC Italia Nauheim e.V.

Die Jugendabteilung des FC Italia Nauheim e.V. dürfen einen neuen Schiedsrichter aus den eigenen Reihen begrüßen. Hassan Boustta Juniorenspieler unserer B-Junioren-Mannschaft nahm erfolgreich am letzten Schiedsrichter Neulings Lehrgang teil. Hassan Boustta hat den Lehrgang zum Schiedsrichter bestanden und ist ab sofort für den FC Italia Nauheim e.V. in seiner neuen Rolle unterwegs. Wir freuen uns, dass ein Eigengewächs diesen heutzutage nicht mehr selbstverständlichen Weg gegangen ist, den Verein damit aktiv unterstützt und einen wichtigen Beitrag im Schiedsrichterbereich leistet. Vielen Dank. Wir wünschen Hassan bei der Ausübung seines neuen Hobbys viel Erfolg, und ein gutes Auge und Durchhaltevermögen und allzeit viel Erfolg!

Andreas Amberger

Jugendleiter FC Italia Nauheim e.V.

Spielrunde 2023/2024

Unsere Junioren-Mannschaften werden in folgenden Spielklassen auf Punkte -und Torejagd gehen.

G-Junioren:  Unsere G-Junioren spielen die Wettbewerbsform Funino.

F-Junioren: Unsere F-Junioren spielen die Wettbewerbsform Funino.

                  E-Junioren: Unsere E-Junioren spielen in der Kreisliga A Kreis Groß-Gerau

                  D-Junioren: Unsere E-Junioren spielen in der D-Junioren Kreisliga Groß-Gerau

                  B-Junioren: Unsere B-Junioren spielen in der B-Junioren Kreisklasse Groß-Gerau

Einladung zur gemeinsamen Saison Abschlussfeier im Nauheimer Sportpark



Am Samstag, dem 15.07.23 ab 11:00 Uhr veranstaltet FC Italia Nauheim e. V. seine traditionelle Saisonabschlussfeier im Nauheimer Sportpark. Hierzu lädt die Jugendabteilung von FC Italia Nauheim e. V. alle Spieler, Eltern, Trainer, Vereinsmitglieder, Fans, Gönner und Sponsoren recht herzlich ein, die Saison in einem angemessenen Rahmen ausklingen zu lassen.

Der Saisonabschluss ist immer wieder eine schöne Tradition, da alle Spieler mit Eltern zusammen mit Trainern und Vereinsverantwortlichen zu einem gemeinsamen Austausch zusammengebracht werden.

Sportlich wird selbstverständlich auch wieder was geboten, es werden unter anderem bunt
gemischte Teams aller Altersklassen und Geschlechter gegeneinander antreten (Bitte
Turnschuhe mitbringen!). Danach werden die Spieler, Mamas und Papas wie immer zum
Elfmeterschießen gebeten, um den Elfmeterkönig/in zu ermitteln.


Für das Abschlussfest benötigen wir noch Unterstützung, Essen und Getränke sollten
mitgebracht werden, um Kuchen– und Salatspenden wird gebeten (Teller und Besteck bitte
selbst mitbringen),  Wasser und Apfelsaftschorle werden angeboten.

 

BITTE BEACHTEN:
Die Gemeinde Nauheim hat aufgrund der heißen Wetterbedingungen eine Allgemeinverfügung über ein Grillverbot auf öffentlichen Frei- und Grünflächen sowie offenes Feuer jeglicher Art in der Gemarkung Nauheim erlassen, dass bedeutet auf allen Frei- und Grünflächen ist das Grillen und offenes Feuer verboten. Offenes Feuer umfasst auch das Entzünden von Grills jedweder Art, das Entzünden von Kerzen, das Entzünden von Kohlen für z. B. Wasserpfeifen u. ä. sowie alle Handlungen, die geeignet, sind, Brände auszulösen. Hierzu gehört z. B. auch das Wegwerfen von glühenden Zigarettenstummeln, Entsorgen von Asche, Tabakresten, Liegenlassen von Flaschen oder Glasscherben, usw.

Wir freuen uns auf einen schönen Saisonabschluss!
FC Italia Nauheim e. V.
Vorstand und Jugendleitung

D-Junioren - Ausflug zum Fußballgolf nach Dirmstein

 


Heute haben wir mit unseren D-Junioren einen Ausflug zum Soccerpark Dirmstein gemacht.

U. a. haben wir Fußballgolf gespielt, lecker gegessen und als Team mit unseren Eltern und Betreuern sehr viel Spaß gehabt und einen tollen Tag verbracht!

Andreas Amberger

                                                Jugendleiter FC Italia Nauheim e.V.

Unsere D-Junioren sichern sich vorzeitig die Meisterschaft!!


Samstag, 03.06.23 - 13.15 Uhr

FC Italia Nauheim e. V. - SV Klein-Gerau

 

Ergebnis: 6:2

 

Unsere D-Junioren sichern sich vorzeitig die Meisterschaft!
Durch einen 6:2 Heimsieg gegen SV Klein- Gerau sicherten sich unsere D-Junioren bereits einen Spieltag vor Saisonende 22/23 in der Kreisklasse 3 Kreis Groß-Gerau die Meisterschaft.

Nach beeindruckender Leistung über die gesamte Spielrunde hinweg, habt ihr verdient die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Ein großes Kompliment gilt der Mannschaft, dem Trainer und dem Betreuerstab, sowie den jeweiligen Eltern für die Unterstützung.

Ein Kompliment, dass ich auch im Namen des gesamten Vorstands vom FC Italia Nauheim e. V. aussprechen darf. Eine bemerkenswerte Leistung der jungen Mannschaft, die sich in dieser Saison toll entwickelt hat.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Wir sind alle stolz auf euch und nehmen diesen Erfolg als Ansporn für die weitere Arbeit in die Jugendabteilung des FC Italia Nauheim e. V. mit!

 

Andreas Amberger

Jugendleiter FC Italia Nauheim e. V.

Große Spendenaktion bei Spielen unserer C-, D- und F-Junioren für die Erdbebenopfer in der Türkei

Die Spiele am 11.02.2023 unserer C-, D- und F-Junioren standen ganz unter dem Motto Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei.

Die Beteiligung war groß und wir konnten einen Gesamtspendenbetrag von 600,00 EUR erreichen. Am 17.02.2023 haben wir den Spendenscheck an Herrn Ceyhun Yildirim den Vorsitzenden des Ausländerbeirats der Gemeinde Nauheim übergeben. Herr Yildirim wird dafür Sorge tragen, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt.

 

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die für den Spendenverkauf Kuchen, Gebäck, Getränke, etc. zur Verfügung gestellt haben, bei allen Helfer/innen, die das Ganze möglich gemacht haben und natürlich auch den jeweiligen Organisationsteams - DANKESCHÖN!

Herzlichen Glückwunsch Peter König!

Peter König, Übungsleiter vom FC Italia Nauheim e. V. nahm erfolgreich an einer Qualifizierungsreihe für Kindertrainer teil und hat das neu geschaffene „DFB-Kindertrainer-Zertifikat“  sowie den  DFB Basis Coach erworben.

 

Beim "DFB-Kindertrainer*in-Zertifikat" handelt es sich um eine Qualifizierungsmaßnahme mit dem Umfang von 20 Lerneinheiten, dessen Ziel es ist, Übungsleiter von G-Junioren- bis E-Juniorenmannschaften besonders zu qualifizieren und ihnen Trainingsinhalte auf Basis der neuen Wettbewerbsformate näherzubringen. Zu den Inhalten gehörten Werte im Kinderfußball, kindgerechte Trainings-Wettbewerbsformate bis hin zum Kinderschutz.

 

Wir gratulieren Peter sehr herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Freude und viel Spaß beim FC Italia Nauheim e. V.

 

Viele Grüße Andreas Amberger

Jugendleiter FC Italia Nauheim e.V.

 

 

Mobiler Verkaufswagen vom FC Italia Nauheim e. V. fertiggestellt

Hallo zusammen,

der FC Italia Nauheim e.V. verfügt nun über einen eigenen mobilen Verkaufswagen und kann beliebig auf jeden Platz abgestellt werden. Zu den Heimspielen wird der von Stefan Linz gebauten Wagen im Nauheimer Sportpark zu Verfügung stehen. Der Verkaufswagen ist immer mit einer Grundausstattung wie z.B. Getränke, Kaffee, Süßigkeiten, Becher, Teller usw. ausgestattet.

 

Des Weiteren verfügt der Verkaufswagen über eine eingebaute Kaffeemaschine, Wasserbehälter, Grill usw. Der Wagen kann über Strom oder Gas versorgt werden. Für die Betreuung wird jede Mannschaft von Italia Nauheim beim Heimspieltag ein Helfer abstellen, der den Verkauf übernimmt.

Der ganze Erlös kommt der Jugendabteilung von Italia Nauheim zugute. Die jeweiligen Übungsleiter der einzelnen Mannschaften werden kurz vor einem Heimspieltag entsprechende zwecks Absprache in der jeweiligen WhatsApp - Gruppe kommunizieren. 

Viele Grüße

Andreas Amberger

 

 

Ukraine Hilfe der Feuerwehr Nauheim unterstützt FC Italia Nauheim e. V.

Ukraine Hilfe der Feuerwehr Nauheim unterstützt FC Italia Nauheim e. V.

 

FC Italia Nauheim e. V. bedankt sich ganz herzlich bei der Feuerwehr Nauheim für die Unterstützung für unseren Jugendlichen Max aus der Ukraine.

Die großzügige Spende von den Feuerwehrfrauen und – Männern der Gemeinde Nauheim, hat es uns ermöglicht den Jungen mit einer Standard-Fußballausrüstung auszustatten.

Andreas Amberger, Jugendleiter des FC Italia Nauheim e.V. konnte diese Woche den entsprechenden Betrag im Friedel-Scherer-Feuerwehrhaus entgegennehmen. Er bedankte sich im Namen des Jungen und des Vorstandes und berichtete von ersten Erfolgen bei der

Integration des neuen Mitgliedes. Im Namen des Vorstands - FC Italia Nauheim e. V. möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie uns helfen zu helfen.

Danke nochmals für Ihre Unterstützung, und die hervorragende Arbeit, die sie als

Feuerwehr leisten. Besten Dank!

 

Vorstand FC Italia Nauheim e. V.

Unterstützung ukrainische Kinder / Fußballtraining beim FC Italia Nauheim e. V.

Ukrainische Kinder herzlich willkommen im Sport

 

Der FC Italia Nauheim e. V. ist geprägt durch soziale Verantwortung und ein tolerantes Miteinander.


Wir möchten gerne Kinder, die mit ihren Familien auf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine in Nauheim untergekommen sind, unterstützen.

 


Die betroffenen Kinder können gerne beim FC Italia Nauheim e. V. kostenlos am Fußballtraining teilnehmen. Wir möchten den Kindern in diesen schwierigen Zeiten helfen und sie bei uns willkommen heißen. Wenn ukrainische Kinder Fußballspielen möchten, sind sie ganz herzlich willkommen bei uns!

Wir freuen uns auf Euch!

Andreas Amberger

Jugendleiter FC Italia Nauheim e. V.

Projekt erfolgreich umgesetzt! Neue, sichere mobile 5 Meter Fußballtore für die Jugendabteilung des FC Italia Nauheim e. V.

 

Gute Nachrichten für alle Fußballerinnen und Fußballer des FC Italia Nauheim e. V..

Der Verein freut sich über zwei große SAM 5,00 x 2,00 Meter Fußballtore für den Naturrasenplatz im Sportpark Nauheim.

 

 

 

 

Die mobile 5 Meter Tore stehen ab dem Frühjahr zum Training und Spielbetrieb zur Verfügung. Über Tore freut man sich immer, und wenn es dann noch zwei sind, umso mehr. Die Tore, um die es geht, wurden zwar nicht erzielt, aber heute direkt im Sportpark Nauheim neben dem Naturrasenplatz auf dem Trainingsplatz aufgestellt, bis sie einsatzbereit sind. 

 

Möglich wurde die Anschaffung durch die Unterstützung des hessischen Fußballverbandes, die neuen hochwertigen Tore, sollen den Kindern viel Spaß am Fußballspiel bereiten.

 

Viele Grüße

Vorstand  & Jugendabteilung FC Italia Nauheim e. V.

Eiscafe Portofino Rüsselsheim Sponsor Trikotsätze unserer C-Junioren

 

Das Eiscafe Portofino aus Rüsselsheim stattet unsere C-Junioren mit einem neuen Trikotsatz aus.

 

Im Namen der Jugendleitung und Vereinsverantwortlichen vom FC Italia Nauheim e. V. möchten wir uns recht herzlich beim Eiscafe Portofino aus Rüsselsheim für das Sponsoring eines kompletten Trikotsatzes zugunsten unserer C-Junioren bedanken.


 

Vorstand FC Italia Nauheim e. V.

privatelabelgermany GmbH Salvatore Scinardo Sponsor Trikotsätze für D-Junioren

 

privatelabelgermany GmbH Salvatore Scinardo aus Rüsselsheim stattet unsere D-Junioren mit einem neuen Trikotsatz aus.


Im Namen vom FC Italia Nauheim e. V. möchten wir uns recht herzlich bei Salvatore Scinardo für das Sponsoring eines kompletten Trikotsatzes zugunsten unserer D-Junioren bedanken.
 

Vorstand FC Italia Nauheim e. V.

BM-Bauunternehmung GmbH Sponsor Trikotsätze

 

BM-Bauunternehmung GmbH stattet

FC Italia Nauheim e. V. Junioren erneut mit zwei neuen Trikotsätzen aus.

Im Namen der Jugendleitung und Vereinsverantwortlichen vom FC Italia Nauheim e. V. möchten wir uns recht herzlich bei Mensur Becirovic für das Sponsoring zweier kompletter Trikotsätze zugunsten unserer F1-Junioren sowie

E1-Junioren bedanken.


FC Italia Nauheim e. V. bedankt sich ganz herzlich beim Geschäftsführer Mensur Becirovic für die erneute Zuwendung und hofft, dass in den tollen Trikots auch die sportlichen Ziele der neuen Spielrunde erreicht werden.

 

Vorstand FC Italia Nauheim e. V.