Projektwoche vom 11.06.19 - 14.06.19 in der Grundschule Nauheim




Projektwoche vom 11.06.19 - 14.06.19
in der Grundschule Nauheim


Wir haben in der Woche vom 11.06.19 bis 14.06.19 täglich an der Projektwoche der Grundschule in Nauheim teilgenommen.



Hierbei boten wir den Kindern folgendes an:

- Altersgerechte Trainingseinheiten mit unseren (DFB-)lizensierten Trainern in kleinen
  Gruppen, so dass es zu keinen oder nur sehr kurzen Wartezeiten kam
- Spielerisches vermitteln der Fußballtechniken
- Spiele in kleinen Gruppen sprich "FUNINO"
  ("FUNINO" ist die Spielform der Zukunft in diesen Altersklassen)
- Torschusstraining
- Trainingsübung "Triple-Control" Dribbling richtig trainieren und erlernen
- Koordinationstraining um u. a. die Motorik zu trainieren, etc.
- Kleine Wettbewerbe in Wettkampfform
- Fang- und Laufspiele

Am Freitag, dem 14.06.19 hatten dann alle die an der Projektwoche teilgenommen haben, die Möglichkeit ab Mittags ihr Projekt mit den Kindern präsentieren zu dürfen. Bei der Präsentation wurde dann ein guter Mix der vorangegangenen Tage gezeigt sowie ein Turnier gegen eine andere Projekt-Fußballgruppe ausgetragen. Alle Kinder die teilgenommen hatten, konnten in dieser Präsentation stolz und mit Freude ihren Eltern das Erlernte und Ausprobierte zeigen und vorführen. 

 

Wir bedanken uns sehr bei den tollen Kindern in unser Gruppe und deren Eltern und der Grundschule Nauheim, dass wir bei der Projektwoche unseren Verein präsentieren und vorstellen durften um den Kindern spielerisch und mit Freude den Teamsport näher zu bringen. Ferner möchten wir uns herzlich für den tollen Bericht von Mia in den Prowo-News (der unabhängigen Projektzeitung der Grundschule Nauheim) bedanken (siehe Bilder).