News-Archiv

Unser Beitrag im Gemeindespiegel Nauheim

Erfolgreicher Re-Start unserer Trainingseinheiten

Re-Start Training der G- und F-Junioren sowie der Küken-Gruppe.

 

Nach Wochen des absoluten Stillstands kommt auch bei uns langsam wieder Leben in die Bude – Nach mehr als zwei Monaten Pause fanden in dieser Woche am 03.06.20 sowie am 06.06.20 die ersten Trainingseinheiten nach der Coronabedingten Unterbrechung statt. 

Ein von uns erarbeitetes umfassendes Hygiene- und Trainingskonzept ermöglichten ein Training unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben.

 

Großes Verantwortungsbewusstsein - bei all unseren Junioren, auch bei unseren Kleinsten in der Küken-Gruppe. Die jeweiligen Übungsleiter berichteten, dass sie in glückliche und verantwortungsbewusste Gesichter schauen konnten: "Wenn wir in die Gesichter der Kinder geschaut haben, wie sie mit Freude mit Ball am Fuß, auf dem Platz standen, war das schon ein besonderer Moment." 

Besonders zu erwähnen ist, dass alle unsere Junioren hochkonzentriert bei der Sache waren und sich alle wirklich Mühe gegeben haben, dass war ein tolles Zeichen für uns.

 

mehr lesen

Aktuelle Info & Unser Leitfaden

Liebe Eltern und Spieler,


wie die meisten von Euch bereits mitbekommen haben, wird das Vereinsleben schrittweise wieder aktiviert. Der Fußball kehrt zurück auf den Platz, der Trainingsbetrieb kann wieder aufgenommen werden – mit deutlichen Einschränkungen.


Unter Beachtung behördlicher Vorlagen und der lokalen Gegebenheiten und Strukturen hat der FC Italia Nauheim e. V. ein Konzept zum eingeschränkten Trainingsbetrieb erstellt. Ziel des Konzeptes ist es, einen Trainingsbetrieb unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften der Hessischen Landesregierung und der Gemeinde Nauheim für die Mitglieder Jugendfußball des FC Italia Nauheim e. V. zu ermöglichen.

 

Gerade für die Kinder und Jugendlichen ist es wichtig ein gemeinsames Sporttreiben zu ermöglichen, um so die sozialen und sportlichen Kontakte wieder aufzunehmen und zu stärken. Dabei soll das „Miteinander“ und das „Gemeinschaftsgefühl“ unter Schutz der Gesundheit im Vordergrund stehen. Der Schutz der Gesundheit steht über allem, und die behördlichen Verfügungen vor Ort sind zu beachten. An diesen muss sich der Sport und jeder Verein streng orientieren.

 

Seit letzter Woche beginnt wieder der schrittweise Trainingsbetrieb im Nauheimer Sportpark. Als erstes durften unsere D-Junioren wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen.  


Der FC Italia Nauheim e. V. hat bezüglich der Umsetzung für das Juniorentraining noch einige Grundregeln, die in einem Leitfaden zusammengefasst wurden. Der Leitfaden ist hier auf unserer Webseite und unseren Social-Media-Kanälen zu finden. Wir bitten alle Eltern unserer Junioren sich den Leitfaden FCIN Covid19 durchzulesen.


Wir freuen uns, dass der Trainingsbetrieb unserer Junioren endlich wieder aufgenommen werden kann. Wir freuen uns Euch wiederzusehen, und gemeinsam, wenn auch eingeschränkt, Fußball spielen zu können.

 

Bleibt bitte alle gesund - gemeinsam schaffen wir das.


Viele Grüße

Euer Vorstand

Euer Abteilungsleiter Fußball

Eure Jugendleitung

Eure Übungsleiter 


mehr lesen

Wir treffen Vorbereitungen für Trainingsauftakt...

… am 06. Mai haben sich die Bundesregierung und die Ministerpräsident*innen der Länder auf eine stufenweise Öffnung des Sportbetriebs in ganz Deutschland geeinigt.
Für Hessen hat die Landesregierung einen Tag später konkrete Schritte zur Wiederaufnahme des Sports in Sportvereinen beschlossen. Den Rahmen, in dessen Grenzen der Vereinssport wieder aufgenommen werden kann, regelt die „Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung“ Hessen (aktuell vom 07. Mai 2020). Sie tritt am 09. Mai 2020 in Kraft und gilt bis zum 05. Juni 2020 (*Quelle Bild und Text: www.landessportbund-hessen.de).

Auch der HFV hat seine Vorgaben für die Umsetzung der Regeln für die Vereine auf dem Fußballplatz veröffentlicht.

Daher haben wir uns getroffen, um die Umsetzung für eine schrittweise Wiederaufnahme unseres Trainingsbetriebes auszuarbeiten.

Hier ein kleiner Auszug vom Landessportbund Hessen (www.landessportbund-hessen.de):

"Ein Sportbetrieb ist ab dem 09. Mai 2020 sowohl im Freien als auch in Innenbereichen (etwa in einer Sporthalle) unter strikter Einhaltung der folgenden Abstands- und

Hygieneauflagen wieder erlaubt. Das bedeutet: Trainingsbetrieb im Sportverein ist möglich, wenn
- er kontaktfrei ausgeübt wird,

- ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen gewährleistet ist,

- Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung
   von Sportgeräten, durchgeführt werden,
- Umkleidekabinen, Dusch und Waschräume sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten,
   ausgenommen Toiletten, geschlossen bleiben,

- der Zutritt zur Sportstätte unter Vermeidung von Warteschlangen erfolgt,

- Risikogruppen im Sinne der Empfehlung des Robert-Koch-Institutes keiner besonderen
   Gefährdung ausgesetzt werden,

- ein Training von Spiel- und Wettkampfsituationen, in denen ein direkter Kontakt
   erforderlich oder möglich ist, untersagt wird. Der Trainingsbetrieb muss kontaktfrei
   ablaufen, 

- der Trainingsbetrieb auf Sportanlagen nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit, d.h. ohne
   Zuschauer, stattfindet. Der Sportbetrieb mit Zuschauern stellt eine Ordnungswidrigkeit
   dar,

- in den Toiletten ein Hinweis auf gründliches Händewaschen angebracht wird und darauf
   geachtet wird, dass ausreichend desinfizierende Seife und nicht wieder verwertbare
   Papierhandtücher zu Verfügung stehen,

- Dusch- und Umkleideräume, Waschräume sowie Gesellschafts- und Gemeinschaftsräume
   geschlossen bleiben, die Sportler/innen müssen sich am eigenen Wohnort umziehen und
   duschen, 

 

Wir richten uns nach den Empfehlungen des HFV was den Trainingsbeginn der jeweiligen Altersklassen/Jugenden betrifft. Genaue Infos hierzu erfolgen immer aktuell in den WhatsApp-Gruppen.

 

Das ein "normaler" Trainingsbetrieb in dieser besonderen Lage nicht möglich ist, ist leider unvermeidbar. Unsere Übungsleiter werden die Einheiten aber so gestalten, dass dennoch der Spaß und Sport nicht zu kurz kommt, aber wir auch alle vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln einhalten können. 
Auch hier hoffen wir sehr auf die Unterstützung und das Verständnis unserer Kids und ihren Eltern. Ebenfalls gilt; sollte auch nur ein Mitglied geringe Anzeichen von Krankheit verspüren, dann bitten wir vom Training fern zu bleiben, um alle anderen nicht anzustecken. 

Wir als Verein freuen uns sehr über diese Lockerung und das es nun weiter geht, bitten aber auch Euch alle eindringlich, die von der Regierung vorgegebenen und von uns auch als äußerst sinnvoll erachteten Maßnahmen zu respektieren und einzuhalten. 
Nur gemeinsam schaffen wir das und werden zu einem "normalen" Spielbetrieb" zurückkehren können. 

 

Bleibt bitte gesund und achtet auf Euch!
Euer Vorstand

Nutzungsvorgaben Wiederaufnahme Sportbetrieb Sportpark Nauheim

Tipps vom HFV zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Aktuelle Info

Wir wünschen frohe Ostern...

 … selbstverständlich gibt es aktuell wichtigeres als Ostergrüße – andererseits, so ein Stück Normalität tut uns allen gut, oder?

 

Das bevorstehende Osterfest wird zwar für alle von uns anders sein als bisher, allerdings liegt es auch an uns selber, was wir daraus machen.

Wir wünschen Euch Allen und Euren Lieben ein frohes Osterfest und viele schöne Momente.

Bleibt bitte gesund und achtet auf Euch!
Euer Vorstand 

!! Bis auf weiteres kein Trainingsbetrieb !!


 

Wir, der Verein FC Italia Nauheim, halten uns
an die offiziellen Vorgaben.
Erstmal bis zum 20.04.2020 wird kein Trainingsbetrieb, etc. für alle Jugenden stattfinden.

  

Die Prävention und Gesundheit geht vor!

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

!! Spielabsetzungen durch HFV !!






Der HFV hat wegen des Corona Virus bis auf weiteres alle Kreisligaspiele, Freundschaftsspiele und Turniere, etc. abgesetzt.

Aus aktuellem Anlass - Empfehlungen zu Coronavirus im HFV

Liebe Fussballfreundinnen und Fußballfreunde,

auch wir beobachten sehr intensiv die Berichterstattungen über die Infektionsgefahr durch das Coronavirus. Wir haben seit mehreren Tagen die möglichen Auswirkungen auf unseren Fussballspielbetrieb im Blick und beraten uns auch intensiv mit dem DFB und den anderen Landesverbänden. Die Empfehlungen des Robert-Koch- Instituts (RKI) nehmen wir sehr ernst und empfehlen ihnen diese weiter.

Bis auf Weiteres finden alle Spiele und Turniere wie geplant statt. Wir beobachten die Entwicklung weiterhin aufmerksam und werden gegebenenfalls - insbesondere bei Hinweisen der Gesundheitsbehörden - auch sehr kurzfristig reagieren, sollte dies notwendig werden.

In diesem Fall werden wir an dieser Stelle und über unsere Social-Media-Kanäle sowie direkt an die Vereine und Verantwortliche weitere Maßnahmen kommunizieren. Dessen ungeachtet appellieren wir an alle Aktiven und Zuschauer, den Empfehlungen Folge zu leisten, das heißt insbesondere Maßnahmen zum Infektionsschutz zu ergreifen.

 

In diesem Kontext empfehlen wir durchaus die Fair-Play-Geste, also das obligatorische Handshake, derzeit nicht durchzuführen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.hfv-online.de/artikel/news/coronavirus-aktuelle-empfehlungen-114

24/

Mit besten Grüßen

Hessischer Fußball-Verband e.V.

Stefan G. Reuß

Präsident 

0 Kommentare

D-Junioren - Kreisklassespiel Hellas Rüsselsheim -FC Italia Nauheim

 

 


 

D-Junioren - Kreisklassespiel in Rüsselsheim

 

Hellas Rüsselsheim - FC Italia Nauheim

 

Spielergebnis: 3:1


Jungs, Ihr habt Euer Bestes gegeben und hattet den absoluten Willen zum Sieg - dass alleine zählt und wir sind sehr stolz auf Euch!!!

Gegen einen kompletten 2007er Jahrgang seitens Hellas Rüsselsheim, hatten wir leider keine Chance - man darf auch nicht vergessen, dass wir die jüngste Mannschaft der Liga haben und dafür haben wir wirklich spitzenmäßig gekämpft und gespielt - weiter so! Der 3. Platz in der Tabelle ist SUPER!!!

G-Junioren - Kreisklassespiel FC Italia Nauheim - SKG Stockstadt

 

 



G-Junioren - Kreisklassespiel in Nauheim 

 

 

FC Italia Nauheim - SKG Stockstadt

 

 

 

 

mehr lesen

D-Junioren - Kreisklassespiel FC Italia Nauheim - Germ. Gustavsburg

 

 

 

 

D-Junioren - Kreisklassespiel in Nauheim 

 

FC Italia Nauheim - Germ. Gustavsburg

 

Spielergebnis: 5:1


Tolle Leistung - Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

G-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel SV Alemania Königstädten II. - FC Italia Nauheim

 

 

 




 

G-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel in Rüsselsheim-Königstädten

 

SV Alemania Königstädten II. - FC Italia Nauheim

 

 

 

 

G-Junioren - Erweller Jugendfußball Hallenturnier 2020


Erweller Jugendfußball Hallenturnier 2020
G1-Junioren

Heute haben wir wie folgt in fünf Turnieren gespielt:
3x 0:1 verloren
1x 1:1 unentschieden
1x 0:0 unentschieden

Wir haben den 6. Platz belegt.  

 

mehr lesen

D-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel TV Hassloch - FC Italia Nauheim

 

 

 


 

D-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel in Rüsselsheim-Hassloch

 

TV Hassloch - FC Italia Nauheim

 

Spielergebnis: 2:3


Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Jungs!!!

F-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel FC Italia Nauheim - Teutonia Hausen

 

 

 




 

F-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel in Nauheim

 

FC Italia Nauheim - Teutonia Hausen

 

WIR SAGEN DANKE - REWE-Aktion "Scheine für Vereine"


Es ist vollbracht, kurz vor Toreschluss und nach dem Einscannen der letzten Vereinsscheine, wurde die Einlösung der gesammelten Punkte von der Jugendleitung durchgeführt.

 

Wir, die Jugendleitung, haben uns im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht, damit wir von den vorhandenen Vereinsscheinen auch jeder Jugendmannschaft von uns eine Freude machen können... und dank Eurer tollen Unterstützung sind wir auf stattliche 1.990 Vereinsscheine gekommen und können dieses Ziel auch erfüllen.

 

Herzlichen Dank dafür!!!

Die Prämien wurden bestellt, allerdings war bei der Bestellung schon bekannt, dass Aufgrund der hohen Nachfrage bei den Prämien es zu späteren Auslieferzeiten kommt, aktuell heißt es März 2020. Sobald alles vollständig eingetroffen ist, werden die Sachen unseren Jugendmannschaften zur Verfügung gestellt.

 

mehr lesen

F-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel FC Italia Nauheim - SV Blau Gelb Frankfurt

 

 





 

F-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel in Nauheim

 

FC Italia Nauheim - SV Blau Gelb Frankfurt

 

F-Junioren - Nauheimer BOLZR Hallenmasters

 

 





Nauheimer BOLZR Hallenmasters beim
SV 07 Nauheim
Hallenturnier
F1-Junioren

 

 

1. Spiel 2:0 gewonnen

2. Spiel 0:0 unentschieden

3. Spiel 0:3 verloren

 

 

  

G-Junioren - Hallenkreisturnier



 


Hallenturnier
G-Junioren Gruppe 2

1. Spiel 1:0 gewonnen

2. Spiel 0:1 verloren

3. Spiel 0:0 unentschieden

4. Spiel 3:0 gewonnen

mehr lesen

D-Junioren - 47. Budenzauber beim SV 07 Geinsheim Hallenturnier



47. Budenzauber beim SV 07 Geinsheim Hallenturnier
D2-Junioren, Jahrgang 2008

 

 

Wir haben Platz 7 von 10 Plätzen belegt und unseren 1. Pokal geholt!

 

Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

mehr lesen

F-Junioren - Hallenkreisturnier in Worfelden








Hallenkreisturnier
F1-Junioren Gruppe 2

G-Junioren - Bräuschter-ORDA-Hallencup 2020 Hallenturnier




Bräuschter-ORDA-Hallencup 2020 

Hallenturnier

G-Junioren

Wir haben den 3. Platz belegt von
6 Mannschaften 

mehr lesen

Ab heute geht`s wieder rund...

 

Das Training geht wieder los...

F-Jugend:
Montag, 13.01.2020 ab 17.00 Uhr

D-Jugend:
Dienstag, 14.01.2020 ab 19.00 Uhr

G-Jugend:
Freitag, 17.01.2020 ab 16.30 Uhr

Küken-Gruppe:
Samstag, 18.01.2020 ab 9.00 Uhr

 

 

Du hast Lust auf Fußball und bist Jahrgang 2008/2009?

ENDSPURT - noch bis 12.01.20 - REWE-Aktion "Scheine für Vereine"





ENDSPURT....

Wir nehmen an der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" teil. 


Die Vereinsscheine können unserem Verein noch bis zum 12.01.2020 zugeordnet werden.


Gemeinsam sind wir stark -
Viel Spaß beim Sammeln!!!

 

mehr lesen

Schiedsrichter/in gesucht!

Engagierte Trainer/innen - Herzlich Willkommen!

F-Junioren - Ländches-Cup 2020

 






Ländches-Cup 2020

Hallenturnier

F-Junioren

 

 

  

G-Junioren - 3. Burger King-Cup 2019/2020 Hallenturnier





3. Burger King-Cup 2019/2020 Hallenturnier
G-Junioren

Wir haben den 6. Platz belegt von 8 Mannschaften 

mehr lesen

Frohes neues Jahr 2020


Wir wünschen
allen unseren Kindern, deren Eltern, Familien,

Mitgliedern und Sponsoren

einen gesunden und guten Start in das Jahr 2020!

 

Wir haben auch im kommenden Jahr
wieder sehr viel vor...

Man darf gespannt sein!


D-Junioren - Peter-Jockel-Indoor-Cup Hallenturnier






Peter-Jockel-Indoor-Cup Hallenturnier
D2-Junioren U12, Jahrgang 2008

mehr lesen

G-Junioren - Peter-Jockel-Indoor-Cup Hallenturnier





Peter-Jockel-Indoor-Cup Hallenturnier
G2-Junioren U6, Jahrgang 2014

Wir haben den 2. Platz belegt von 8 Mannschaften 

mehr lesen

Weihnachtsfeier 2019

Auch dieses Jahr hat der Nikolaus zu unseren Kindern in die Kick-Mit-Halle in Bischofsheim gefunden, wo wir unsere alljährliche Weihnachtsfeier ausgerichtet haben. 

Es war wie immer sehr schön und wir alle zusammen hatten eine Menge Spaß. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und den lieben Nikolaus :-) 


Es darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass es wieder ein sehr leckeres und abwechslungsreiches Buffet gab, spendiert und schön arrangiert von all den Eltern unserer Kids. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Alle!

Die Kids konnten es kaum erwarten loszumatchen, allerdings war auch viel Aufregung dabei... denn der Nikolaus sollte ja vorbei kommen... d
ann war es endlich soweit... von weit her kam der Nikolaus zu uns in die Halle gereist und wurde voller Vorfreude und Aufregung von Allen begrüßt. Der Nikolaus brachte für unsere Fußballer ein tolles Geschenk mit, die Freude war sehr groß. 

Der Nikolaus hatte auch einen Helfer für die Erwachsenen dabei, der unser liebes und hervorragendes Trainergespann Vincenco Casali, Pierosario Finocchiaro, Andreas Amberger, Giosué Giunta, Raffaele Petrassi, Oleg Höhl und Jonas Britz sowie die Jugendleitung Christiane Skutella und Katrin Braun mit teils sehr individuellen und schönen Geschenken bedachte. WIR ALLE SAGEN GANZ HERZLICHEN DANK HIERFÜR!

 

Unser gesamtes Trainerteam und die Jugendleitung möchte sich an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich für die Unterstützung seitens der Eltern und das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken.

Im Anschluss lieferte man sich in der Halle noch das ein oder andere Match und ließ den Abend zusammen gemütlich ausklingen.

 

Wir wünschen allen unseren Kindern, deren Eltern und Familien eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit!

mehr lesen

Kein Trainingsbetrieb während der Weihnachtsferien

Kein Trainingsbetrieb während der Weihnachtsferien

 

F-Jugend:
Das nächste Training findet am Montag, 13.01.2020 statt

D-Jugend:
Das nächste Training findet am Dienstag, 14.01.2020 statt

G-Jugend:

Das nächste Training findet am Freitag, 17.01.2020 statt

Küken-Gruppe:

Das nächste Training findet am Samstag, 18.01.2020 statt

 


F-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel FC Italia Nauheim - VFB Ginsheim III



 

 

 

F-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel in Nauheim

FC Italia Nauheim - VFB Ginsheim III

 

D-Junioren - Kreisklassespiel FC Italia Nauheim - FC Germ. 07 Leeheim II

 

Bei klirrender Kälte und Schneeregen traten unsere Jungs heute auf dem heimischen Platz gegen die Mannschaft von FC Germania 07 Leeheim II an.

Nach kleinen Startschwierigkeiten in den ersten Minuten hat unsere Mannschaft doch wieder zu ihrem gewohnten Rhythmus gefunden. In die Pause ging es mit einer 2:1 Führung.

Die Gäste glichen kurz nach der Pause aus. Aber unseren Jungs gelang es wieder mit Laufbereitschaft und Kampf das Spiel für uns zu entscheiden. Alle 5 Tore fielen nach toll herausgespielten Kontern. Die Tore für uns 

erzielte Ramada mit 3 Toren und Alejandro mit 2 Toren. Mit einem 5:2 Sieg geht es in die Winterpause.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer und natürlich an unsere Jungs: Wieder mal ein spitzen Spiel in dem Ihr alles gegeben habt - vielen Dank! 


Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle unsere Spieler und deren Eltern für die tolle Hinrunde. 

Wir nehmen teil - REWE-Aktion "Scheine für Vereine"

Wir nehmen an der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" teil. 

Wie funktioniert es:

Jeder REWE-Kunde erhält beim Einkauf im REWE-Markt und bei einer Bestellung auf rewe.de pro 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein gratis.
Der Vereinsschein kann unserem Verein zugeordnet werden, entweder über

die App „REWE Scheine für Vereine“ oder auf rewe.de/scheinefürvereine


HINWEIS: Beim REWE-Paketservice werden die Vereinsscheine (Unique Codes) 10 Tage nach Bestelleingang per Mail an den Kunden versendet. Beim REWE- Lieferservice werden aus logistischen Gründen jeder Bestellung unabhängig von der Höhe der Bestellung 6 Vereinsscheine beigelegt.

 

 

Wann findet die Aktion statt?

Die Aktion „Scheine für Vereine“ läuft noch bis zum 31.12.2019, jedoch nur, solange der Vorrat reicht. Die Vereinsscheine können unserem Verein bis zum 31.12.2019 zugeordnet werden.

 

Also, sagt im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis Bescheid - sammelt eifrig Scheine und löst diese für uns ein!!!

 

Am einfachsten ist es, wenn Ihr Euch einfach die App im jeweiligen App-Store runterladet, dann habt Ihr sie dabei und los gehts...

 

Gemeinsam sind wir stark - Viel Spaß beim Sammeln!!!

 

P.S.
Wir haben hier auch viel Werbung geschaltet (Poster, Gifs, Videos und mit ein bisschen Glück sogar einen TV-Spot ;-)
Drückt uns selber die Daumen - WIR SIND FC ITALIA NAUHEIM!-

mehr lesen

D1-Junioren FUTSAL-Meisterschaft Hallen-Kreisturnier D1-Junioren Gruppe 4

Hallen-Kreisturnier

  

14.00 Uhr
FC Italia Nauheim - JSG Büttelborn/Kl.-Ge.

14.30 Uhr

VFB Ginsheim - FC Italia Nauheim
15.15 Uhr

FC Italia Nauheim - SV 07 Bischofsheim
15.45 Uhr

TSV Wolfskehlen - FC Italia Nauheim

 

 

mehr lesen

D-Junioren - Kreisklassespiel SKV Mörfelden III - FC Italia Nauheim


Bei eisigen Temperaturen trafen unsere Jungs heute auswärts in Mörfelden zum Spitzenspiel auf die Mannschaft der SKV Mörfelden III. 

 

In der 1. Halbzeit konnten wir den sehr stark spielenden Mörfeldern gut Paroli bieten.
Nach einigen Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann wieder mit beidseitigem Tempofussball. Wobei die Gastgeber zu besseren Chancen kamen und wir bei zwei Lattentreffen etwas Glück hatten. Alejandro hatte dann die Führung für uns auf den Fuß, aber der Torwart der Gastgeber hatte etwas dagegen.

 



Nach einem Konter gingen die Mörfelder dann in Führung. Nach einem abgefälschten Freistoß gelang der Mörfelder Mannschaft dann das 2:0. Und wieder nach einem Konter
fiel dann das verdiente 3:0 für den Gastgeber. Ramadan gelang noch das 1:3 für uns.


Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer und natürlich an unsere Jungs: Ein super Spiel in dem Ihr alles gegeben habt - vielen Dank!

Vielen Dank für die EISkalte Einladung :-)

 

Vielen Dank von uns, unseren Kids all unserer Jugend-Mannschaften und ihren Eltern für die EISkalte Einladung zum

Eis essen am heutigen Samstag beim

 

EISCAFE CAPRICCIO in 64569 Nauheim

 

Ihr habt uns mit Euren köstlichen eiskalten Leckereien eine sehr große Freude gemacht.

 

Herzlichen Dank dafür!

 

mehr lesen

F-Junioren - Hallen-Kreisturnier

 



Hallen-Kreisturnier


13.12 Uhr

SV Al. Königstädten - FC Italia Nauheim

14.12 Uhr

FC Italia Nauheim - SV 07 Nauheim
15.12 Uhr

TV Hassloch - FC Italia Nauheim

16.12 Uhr

FC Italia Nauheim - Dersim Rüsselsheim

 

 

 

D-Junioren - Kreisklassespiel FC Italia Nauheim - TV Crumstadt

 



Beim heutigen Heimspiel hatten wir die Mannschaft vom TV Crumstadt zu Gast.

 

Unsere Siegesserie hält an. Unsere Jungs haben wieder ein bombastischen Spiel hingelegt.

Bereits in der 1. Minute erzielte Daniel nach einem klasse Konter das 1:0. Das 2:0 erzielte Yassin F. nach einem Sololauf. Christian erzielte mit einem Fernschuss dann  das 3:0. Kurz vor der Halbzeit wurde Ramadan im Strafraum gefoult. Den Elfmeter zum 4:0 verwandelte

Tim souverän.

 

In der 2.Halbzeit gelang den Gästen aus Crumstadt nach einem tollen Freistoß das 4:1. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren und erneut war es Yassin F. der mit einem Abstauber zum 5:1 erhöhte. Das Endergebnis besorgte Ramadan mit 6:1.

 

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer und natürlich an unsere Jungs: Eine tolle Mannschaftsleistung Jungs, danke für das super Spiel und den

1. Tabellenplatz habt Ihr Euch mehr als verdient.

Es war eine sehr faire Partie, hierfür auch an die Gäste aus Crumstadt ein großes Dankeschön. 

G-Junioren - Hallen-Kreisturnier


Hallen-Kreisturnier

  

10.36 Uhr
SKV Büttelborn - FC Italia Nauheim 

11.48 Uhr

FC Italia Nauheim - SV Al. Königstädten
13.00 Uhr
SG Dornheim - FC Italia Nauheim

14.12 Uhr

FC Italia Nauheim - SC Opel 06 Rüsselsheim

 

 

mehr lesen

D-Junioren - Kreisklassespiel SC Opel 06 Rüsselsheim - FC Italia Nauheim

 

Beim heutigen Auswärtsspiel in Rüsselsheim trafen wir auf die Mannschaft des SC Opel 06 Rüsselsheim.

Wieder haben die Eltern und alle anderen Zuschauer eine Top-Leistung der Mannschaft gesehen. In der Kabine waren die Jungs noch etwas eingeschüchtert, weil der SC Opel 06 Rüsselsheim nur mit Jahrgang 2007 angetreten ist. Aber auf dem Platz war das dann komplett aus den Köpfen raus und unsere Mannschaft hat sofort das Kommando übernommen.

 

Unser neuer Spieler im Team Jannik erzielte in seinem 1. Spiel gleich ein Tor. Zehn Minuten später folgte das 2:0 durch Yassin F.  

Das war auch dann der Halbzeitstand.

Anfang der 2. Halbzeit gelang der Heim-Mannschaft der Anschlusstreffer. Aber unsere Jungs ließen sich nicht einschüchtern. Nach einem Traumpass von Tim in den Lauf von Christian gelang uns das 3:1. Ramadan sorgte dann für den Endstand von 4:1.

 


Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer und natürlich an unsere Jungs:

Eine tolle Leistung Jungs, danke für das packende Spiel und Euren super Einsatz!!!

F-Junioren - Hallen-Kreisturnier




Hallen-Kreisturnier

10.12 Uhr
FC Italia Nauheim - TSV Trebur
11.00 Uhr
SKV Büttelborn II - FC Italia Nauheim
11.48 Uhr
VFR Groß-Gerau II - FC Italia Nauheim
12.48 Uhr
FC Italia Nauheim - TSG Worfelden

G-Junioren - Hallen-Kreisturnier


Hallen-Kreisturnier

10.48 Uhr
SKG Bauschheim - FC Italia Nauheim
11.36 Uhr
FC Italia Nauheim - Dersi. Rüsselsheim 12.24 Uhr
TV Hassloch - FC Italia Nauheim
13.12 Uhr
FC Italia Nauheim - SV 07 Nauheim
14.00 Uhr
SV 07 Bischofsheim - FC Italia Nauheim

mehr lesen

D-Junioren - Kreisklassespiel FC Italia Nauheim - SG Eintracht Rüsselsheim

Beim heutigen Heimspiel traten unsere

D-Junioren gegen die SG Eintracht Rüsselsheim an.

 

Wir konnten zwar nicht an das Superspiel vom Mittwoch gegen den TUS Rüsselsheim anknüpfen, haben aber unsere Chancen sehr gut genutzt.

 

4x Ramadan und Tim sorgten für das tolle Endergebnis. Unsere Mannschaft hat den Gegner nicht kombinieren lassen, so dass der Sieg nie in Gefahr war.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer und an unsere Jungs: Eine super Leistung Jungs, tolles Spiel!!!

 

Und ein besonders dickes DANKESCHÖN an Lidia, Anita und Kerstin und Alle die daran mitgewirkt haben für die gute Versorgung vor Ort im Verkaufsstand. 

 

mehr lesen

Ab Montag, 11.11.19 wieder Hallentraining!

 


BITTE BEACHTEN!!!

 

Die Georg-Schad-Halle in Nauheim  ist

ab dem Wochenende wieder nutzbar.

 

Das heißt für uns - es findet wieder Hallentraining statt.

 

 

 

Information - Training F-Junioren

 

Information - Training F-Junioren

Für diesen Samstag, 09.11.19 haben wir die
Sporthalle der Grundschule organisiert.

Wir trainieren von 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr.


Adresse:

Sporthalle Grundschule,

Schulstraße 8-12, 64569 Nauheim

 

D-Junioren - Kreisklassespiel FC Italia Nauheim - TUS Rüsselsheim

 

 

Heute trafen unsere D-Junioren auf heimischen Boden auf den Tabellenführer TUS Rüsselsheim. 

 

Es war eine sehr spannende und temporeiche Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.

TUS Rüsselsheim kam mit breiter Brust und 4 Siegen zu uns nach Nauheim, aber wir konnten sehr gut mithalten.

Selbst der Trainer von TUS Rüsselsheim war überrascht.

 

 

Nach einem Elfmeter ging TUS Rüsselsheim in Führung. Diese konnten wir durch einen tollen Konter ausgleichen, Daniel erzielte das 1:1, was auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte gab es dann einen Elfmeter für uns und Ramadan sorgte für die 2:1 Führung. Nach einem weiteren Elfmeter für TUS Rüsselsheim mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Leider gelang TUS Rüsselsheim dann 7 Minuten vor Schluss noch das 2:3, was auch das Endergebnis war.

 

Der Trainer Giosué Giunta nach dem Spiel: " Meine Mannschaft hat mal wieder tolle Moral, Kampfgeist und vor allem Spielfreude gezeigt, vielen Dank hierfür...".

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer und unseren Jungs:

 

Danke für dieses tolle Spiel - Wir sind sehr stolz auf Euch!!!!

 

D-Junioren - Kreisklassespiel SG Dornheim II - FC Italia Nauheim


Am heutigen Freitag trafen unsere

D-Junioren auswärts auf die Mannschaft vom SG Dornheim II. 

 

Wir konnten heute an die tolle Leistung vom Mittwoch anknüpfen und haben 4:2 in Dornheim gewonnen.

Unsere Jungs haben alles gegeben,

sie haben toll gekämpft und diesmal die Chancen besser genutzt. Die Tore erzielten für uns 2x Ramadan, Daniel und Yassin F.


Ein Riesenkompliment an die Mannschaft - Super gemacht Jungs! 

mehr lesen

D-Junioren - Kreisklassespiel Germania Gustavsburg - FC Italia Nauheim

 


Am heutigen Mittwoch waren unsere
D-Junioren zu Gast bei Germania Gustavsburg.

 

Das goldene Tor für uns erzielte Daniel.
Obwohl die Partie von Anfang an sehr einseitig verlief, haben wir es versäumt mehr Tore zu schießen.

 

Dennoch haben wir dank einer insgesamt tollen Mannschaftsleistung den Sieg mit nachhause nehmen können.

 

Wir sind sehr stolz auf Euch!

 

D-Junioren - Kreisklassespiel FC Italia Nauheim - Hellas Rüsselsheim

Heute traten unsere D-Junioren auf dem heimischen Sportplatz gegen die Mannschaft von Hellas Rüsselsheim an.

 

Unsere Jungs hatten die ersten Minuten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und genau in dieser Phase haben wir die Gegentreffer bekommen.


Mitte der 1. Halbzeit sind wir dann besser ins Spiel gekommen und haben durch Ramadan den Anschlusstreffer erzielt. 

In der 2. Halbzeit war es dann ein offenes Spiel von beiden Seiten, aber leider haben wir es nicht geschafft den einen Punkt mitzunehmen. 

Nach einer kampfbetonten Partie gegen Hellas Rüsselsheim, mussten wir uns leider mit
1:2 geschlagen geben.


Der Trainer Giosué Giunta nach dem Spiel: " Uns fehlten leider zwei Leistungsträger für diese Partie, aber trotzdem hat meine Mannschaft ein tolles Spiel geliefert,

zumal Hellas mit einigen 2007er Spieler angetreten ist. Nach der Partie waren meine Jungs sehr enttäuscht,  aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund dazu, zumal der Wille da war und das ist das meine Mannschaft auszeichnet. Ich freue mich sehr auf unser nächstes Spiel, kommenden Mittwoch in Gustavsburg...".

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer und unseren Jungs:


Danke für dieses tolle Spiel - Wir SIND ALLE FC ITALIA NAUHEIM!!!
!

 

F-Junioren - Kreisklassespiel TSG Worfelden - FC Italia Nauheim

Am heutigen Samstag trafen unsere

F-Junioren auswärts auf den TSG Worfelden.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und noch angenehmen Temperaturen sowie optimalen Platzverhältnissen galt es für unsere Jungs die Spiellaune der letzten Spiele mit in die Partie zu nehmen.

 

Nach einem krimihaften Beginn der Partie mit Chancen auf beiden Seiten gelang es uns in Führung zu gehen. Unsere Jungs waren richtig gut drauf, zeigten ihren tollen Offensivdrang, immer wieder ihre Spielfreude und ihren Spaß am Fußballspiel.

 

Durch frühzeitiges und konsequentes Stören der Jungs aus Worfelden in dessen Hälfte, erarbeiteten wir uns immer wieder Torchancen, die vermehrt genutzt wurden. Es funktionierte zwar nicht alles reibungslos dennoch waren wir das deutlich überlegene Team und konnten so das Spiel für uns entscheiden.

 

 

Ein Lob an beide Mannschaften für das faire Spiel, sowie ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer. 

Danke Jungs - Ihr habt es mal wieder spannend gemacht -Wir sind sehr stolz auf Euch!!! 

 

G-Junioren - Kreisklassespiel SKV Mörfelden - FC Italia Nauheim





Kreisklassespiel
SKV Mörfelden - FC Italia Nauheim
 

 

 

 

mehr lesen

D-Junioren - Kreisklassespiel FC Italia Nauheim - SV 07 Bischofsheim II


Heute bestritten unsere  D-Junioren ihr erstes Heimspiel der Saison und trafen zuhause auf die Mannschaft von SV 07 Bischofsheim II.

 

Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit,

in der beide Teams ihre Chancen hatten, zeigte unsere Mannschaft eine tolle

2. Halbzeit mit sehr hoher Laufbereitschaft und vielen Tormöglichkeiten.

 

 

Leider brachten die Jungs den Ball nicht ins Tor. Die Gäste aus Bischofsheim hatten nur eine Chance in der 2. Halbzeit, die von unseren Torwart Luis mit einer Glanzparade vereitelt wurde.

 

Ein Sieg wäre, aufgrund der tollen 2. Halbzeit drin gewesen, am Ende ging das Spiel torlos aus.

 

Der Trainer Giosué Giunta nach dem Spiel: " Ich bin trotzdem sehr stolz auf die Jungs, zumal zwei Spieler im Kader waren, die zum ersten Mal ein Ligaspiel bestritten haben...". Diesem Vorwort unseres D-Jugend-Trainers möchten wir uns vollumfänglich anschließen und sagen auch ein großes Dankeschön für dieses tolle Spiel - Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

 

mehr lesen

F-Junioren - Kreisklassespiel FC Italia Nauheim - SV 07 Nauheim II

 

Heute war Derbytime, unsere F-Junioren trafen nach den Herbstferien beim Heimspiel auf den SV 07 Nauheim II.

 

In der 1. Halbzeit hatten unsere Jungs zu anfangs Respekt vor unserem heutigen Gegner und taten sich insgesamt etwas schwer. Mit der Zeit wurde es besser unsere Jungs erspielten sich zahlreiche gute Torchancen, leider gingen die Bälle an die Latte oder die Pfosten des Tores, oder direkt knapp am Tor vorbei.

 

Dazu kam noch ein verschossener Strafstoß der auch hoch über das Tor ging. Somit ging

es dann mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. 

 

In der 2. Halbzeit des Spiels zeigten unsere Jungs wieder ein anderes Gesicht. Von Beginn an waren wir die spielerisch deutlich überlegenere Mannschaft. Das erste Tor des Tages war dennoch dem Gast SV 07 Nauheim II vorbehalten, leider ein Eigentor, der gegnerische Spieler spielte einen unglücklichen Rückpass zum eigenen Torwart der völlig überrascht wurde, der zurückgespielte Pass rollte leider ins eigene Tor. 

Das Eigentor war der Knackpunkt des Spiels, unsere Jungs drehten nun richtig auf, es gelang ihnen jetzt den Gegner erst gar nicht tief in ihre Hälfte kommen zu lassen, somit erspielten wir uns immer wieder Torchancen, die dann auch genutzt wurden. Somit schlug nach 40 Minuten ein deutlich herausgespielter und verdienter Erfolg zu Buche. 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer.
Danke an unsere Jungs - Ihr habt es spannend gemacht -Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

 

mehr lesen

Wir sagen HERZLICHEN DANK an unseren neuen und alten Sponsor FRAPORT AG



Nun ist sie endlich eingetroffen...

Die neue Komplettausstattung für unsere D-Jugend Mannschaft.

 

Ab morgen laufen sie in den neuen Fraport-Trikotsätzen bei jedem Spiel auf.

 

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der FRAPORT AG. 

 

Ein herzliches DANKESCHÖN von uns und  unserer D-Jugend Mannschaft an die FRAPORT AG -wir sind sehr stolz, so einen Partner an unserer Seite zu haben!

mehr lesen

Sponsoring von der Firma BM-Bauunternehmung GmbH


Vielen Dank an die Firma BM-Bauunternehmung GmbH aus

Groß-Gerau, welche mit ihrer tollen finanziellen Unterstützung einen Trikotsatz für unsere G-Jugend-Mannschaft gesponsert hat.

 

An dieser Stelle ein ganz großes DANKE im Namen von uns allen vor allem von unserer
G-Jugend-Mannschaft an Mensur Becirovic, Geschäftsführer der BM-Bauunternehmung GmbH.

D-Jugend - Kein Trainingsbetrieb während der Herbstferien

 

Kein Trainingsbetrieb während der Herbstferien für unsere D-Jugend!

 

 

Das nächste Training findet

am Mi. 16.10.19 statt.

 

 

Wir wünschen allen unseren Kindern,

deren Eltern und Familien

schöne Ferien!

F1-Junioren - Trainingsbetrieb während der Herbstferien

 

Trainingsbetrieb während der Herbstferien für unsere F1-Junioren!

 

In der KW 40 vom 30.09.19 bis 06.10.19

findet kein Training statt.

Ab der KW 41 ab dem 07.10.19

beginnt dann wieder das Training. 

 

Wir wünschen allen unseren Kindern,

deren Eltern und Familien

schöne Ferien!

 

G1-Junioren - Kein Trainingsbetrieb während der Herbstferien

 

 

 

Kein Trainingsbetrieb während der Herbstferien für unsere G1-Junioren!

 

 

 

Wir wünschen allen unseren Kindern,

deren Eltern und Familien

schöne Ferien!

Küken-Gruppe - Kein Trainingsbetrieb während der Herbstferien

 

Kein Trainingsbetrieb während der Herbstferien für unsere Küken-Gruppe!

 

 

Aufgrund eines gemeinsamen Ausfluges am Sa. 12.10.19 findet das nächste Training am Sa. 19.10.19 statt.

 

 

Wir wünschen allen unseren Kindern,

deren Eltern und Familien

schöne Ferien!

Einladung zur Jahreshauptversammlung

mehr lesen

G-Junioren FC Italia Nauheim - FUNino-Spielfest beim VfB Ginsheim


 

 

 

 

 

FUNino-Spielfest beim VfB Ginsheim 

 

 

 

mehr lesen

F-Junioren - Kreisligaspiel SV 1907 Geinsheim - FC Italia Nauheim

Heute trafen unsere F-Junioren auswärts auf die Mannschaft von SV 1907 Geinsheim.


Nach einem packenden Spielbeginn sind unsere Spieler in Rückstand geraten.

Dennoch gelang es ihnen immer den Anschluss zu halten. Zum einen durch sehr diszipliniertes Verhalten der Mannschaft sowie von ihnen stark ausgeübten Druck und einem hervorragenden Spielverhalten, schafften sie es das Spiel zu drehen und für sich zu entscheiden.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer und ein großes DANKESCHÖN an den Gastgeber SV 1907 Geinsheim für den netten Empfang und die

gute Abwicklung.

                           Danke für dieses tolle Spiel - Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

 

G-Junioren FC Italia Nauheim - PRINTION FUNino-Turnier beim TSV 03 Wolfskehlen



 

PRINTION FUNino-Turnier beim TSV 03 Wolfskehlen

 


Das Motto bei diesem FUNino-Turnier lautet: „Flitzen statt Sitzen & Erlebnis statt Ergebnis“.

 

 

mehr lesen

F-Junioren - Kreisligaspiel FC Italia Nauheim - SKG Walldorf

 



F-Junioren - Kreisligaspiel in Nauheim

 

FC Italia Nauheim - SKG Walldorf

G-Junioren Kreisligaspiel FC Italia Nauheim - TSG Worfelden






Kreisligaspiel FC Italia Nauheim -
TSG Worfelden
 

 

 

 

 

mehr lesen

G-Junioren Kreisligaspiel SG Dornheim - FC Italia Nauheim

Heute Nachmittag trafen unsere

G-Junioren auswärts auf die Mannschaft von SG Dornheim. 

 

Unsere G-Junioren zeigten von Anfang an enormen Kampfgeist und sehr gute Spielzüge, so dass wir zum Ende der 1. Halbzeit die Führung mit in die Pause nahmen.

 

Nach der Pause machten unsere Jungs da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und zeigten durchweg eine kontinuierlich sehr gute Leistung, welche mit dem ein oder anderen Tor für uns belohnt wurde. Einmal hatte auch der Gastgeber das nötige Quäntchen Glück für ein Tor in dieser Halbzeit.

Am Schluss wurde unser Teamgeist belohnt und wir nahmen die Führung mit Nachhause.

 

Wir sind heute mit acht Spielern vor Ort gewesen. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer und ein besonderes DANKESCHÖN an den Gastgeber SG Dornheim für den guten Ablauf. 

 

F-Junioren - Kreisligaspiel SV Klein-Gerau - FC Italia Nauheim

 



F-Junioren - Kreisligaspiel in Klein-Gerau

 

SV Klein-Gerau - FC Italia Nauheim 

G-Junioren Kreisligaspiel FC Italia Nauheim - SKV Büttelborn

Heute traten unsere G-Junioren gegen die Mannschaft vom SKV Büttelborn bei erstem herbstlichen, kühlen Regenwetter auf dem heimischen Platz an.   

 

Wir konnten heute insgesamt neun Spieler aufstellen. 

Leider wollte es von Anfang an nicht so recht klappen mit dem Tore schießen. Unsere Jungs rannten wie der Blitz und zeigten auch sehr gute Spielzüge, aber leider wollte kein Ball seinen Weg ins Tor finden. So führten die Gäste zum Ende der 1. Halbzeit.

Nach der Pause ging es mit großem Kampfgeist und Engagement weiter, unser Team spielte und kämpfte bis zum Schluss, leider langte es dieses Mal für kein Tor. Die Gäste durften sich über einen Auswärtssieg freuen. Dennoch zeigten alle einen sehr guten Einsatz und

es kam keine schlechte Laune auf.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Zuschauer und ein besonderes DANKESCHÖN an Karin und ihr Team für die erstklassige Versorgung vor Ort. 

 

F-Junioren - Kreisligaspiel SKV Büttelborn II - FC Italia Nauheim

 



F-Junioren - Kreisligaspiel in Büttelborn

 

SKV Büttelborn II - FC Italia Nauheim 

F-Junioren - Kreisligaspiel FC Italia Nauheim - TSV 05 Trebur

 



F-Junioren - Kreisligaspiel in Nauheim

 

FC Italia Nauheim - TSV 05 Trebur

 

G-Junioren Kreisligaspiel FC Italia Nauheim - SV Rot-Weiss Walldorf

 

 



G-Junioren - Kreisligaspiel in Nauheim 

FC Italia Nauheim - SV Rot-Weiss Walldorf

 

 

 

mehr lesen

F-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel SV Niederursel - FC Italia Nauheim

 

 

 

 

F-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel in Frankfurt-Niederursel
SV Niederursel - FC Italia Nauheim

 

 

mehr lesen

G-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel SKV Büttelborn - FC Italia Nauheim





 

 

G-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel in Büttelborn
SKV Büttelborn - FC Italia Nauheim

mehr lesen

F-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel FC Teutonia 07 e. V. Hausen - FC Italia Nauheim

 

 

 

 

F-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel in Obertshausen
FC Teutonia 07 e. V. Hausen - FC Italia Nauheim

mehr lesen

Lust auf Fußball? - Wir freuen uns auf Dich!

Impressionen vom heutigen Training

Trainingsbetrieb während der Sommerferien

Wir bieten Trainingsbetrieb während der Sommerferien an!
Hierzu bitte auf die Mitteilungen in den jeweiligen WhatsApp-Gruppen achten, ob und wann Training stattfindet.


Wir wünschen allen unseren Kindern,  deren Eltern, Familien, Mitgliedern und Sponsoren eine tolle Sommerzeit!

 

Unser Fussballcamp 2019 in Herbststein vom 21.06.19 bis 23.06.19

Los ging es am Freitag um 12.30 Uhr vom Treffpunkt in Nauheim aus los nach Herbstein.

 

Nach dem wir ankamen und unsere  Hütten bezogen hatten, ließen wir es erstmal langsam angehen. Die Kids erkundeten das Gelände, die Erwachsenen fingen mit den Vorbereitungen für das gemeinsame Pizza backen an, etc.

Selbstverständlich blieb für Alle  ausreichend freie Zeit zum Relaxen und für gemeinsame Plauderstündchen. Beim gemeinsamen Pizza backen unter den wachsamen Augen und helfenden Händen von Vincenzo Casali ließen wir uns das leckere Essen schmecken und den ersten Tag gemütlich am abendlichen Lagerfeuer ausklingen.

Am Samstagmorgen starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Gegen 10 Uhr hat unser Übungsleiter Pierosario Finocchiaro eine Trainingseinheit mit den Kids ausgeführt, welche bis zum gemeinsamen Mittagessen andauerte.

Um 15 Uhr startete dann der Fussballnachmittag zusammen mit dem FC Herbstein auf deren Sportplatz. Nach mehreren Spielen in verschiedenen Konstellationen (der FC Herbstein nutzte diesen Tag auch als deren Saisonabschluss) gab es von uns eine Erinnerung an alle Kids in Form einer Medaille und eines Trinkbechers.

Nach den Spielen haben wir dann alle gemeinsam beim Grillen den Abend schön und entspannt ausklingen lassen. Nach dem Frühstück am Sonntag gab es am Vormittag eine letzte Trainingseinheit.  Die Abreise erfolgte nach dem Mittagessen gegen 13.30 Uhr. 


Vielen Dank für ein tolles Fussballcamp 2019 in Herbststein an Alle!!!

 

mehr lesen

G2-Junioren Cup beim ÜWG G2-Junioren Cup beim TSV 1903 Wolfskehlen


Unsere G2-Junioren traten heute beim ÜWG G2-Junioren Cup beim TSV 1903 Wolfskehlen in Wolfskehlen an.


Beim G2-Junioren Cup waren zwölf Mannschaften am Start. 

Unsere Jungs haben sich einen tollen
2. Platz erkämpft - wir gratulieren Euch Jungs - eine SPITZENLEISTUNG!!!



Das Trainerteam bedankt sich bei den Eltern der G2-Junioren die Ihre Kinder und den Verein so tatkräftig trotz großer Hitze beim Turnier in Wolfskehlen unterstützt haben und ein herzliches DANKESCHÖN auch an die Gastgeber des Turniers in Wolfskehlen!

 

mehr lesen

F-Junioren beim ÜWG F-Junioren Cup beim TSV 1903 Wolfskehlen

 

Unsere F-Junioren traten heute beim ÜWG F-Junioren Cup beim TSV 1903 Wolfskehlen in Wolfskehlen an.

Beim F-Junioren Cup waren zehn Mannschaften am Start. Die Gegner in der Vorrunde waren der TSV Wolfskehlen, SKG Gräfenhausen, SGK Bickenbach sowie SV Viktoria Kleinzimmern.



Die Spiele gegen Wolfskehlen, SKG Gräfenhausen und Viktoria Kleinzimmern wurden jeweils gewonnen. Das Spiel gegen SKG Bickenbach wurde leider knapp verloren.
Somit spielte unser Team um Platz 3 und 4.

Beim Spiel um Platz 3 war leider die Luft raus bei unseren Jungs, sie verloren das Spiel

um Platz 3 deutlich gegen St. Stephan Griesheim. Am Ende belegten wir einen guten
4. Platz und können zufrieden auf das Turnier zurückblicken.

Das Trainerteam bedankt sich bei den Eltern der F-Junioren die Ihre Kinder und den Verein so tatkräftig trotz großer Hitze beim Turnier in Wolfskehlen unterstützt haben und ein herzliches DANKESCHÖN auch an die Gastgeber des Turniers in Wolfskehlen!

 

mehr lesen

Sommerfest mit gemeinsamen Grillen und Kinder-gegen-Eltern-Turnier

Sommerfest mit gemeinsamen Grillen und Kinder-gegen-Eltern-Turnier

An diesem Freitag fand nach dem Training unser gemeinsames, gemütliches Sommerfest zum Saisonabschluss auf dem Sportplatz bei uns in Nauheim statt.

Da unsere Kids ihre Eltern schon lange vorher zu einem Turnier herausgefordert hatten, fand dieses heute mit sehr viel Spaß und super guter Laune statt.


 

Vielen Dank für den schönen Saisonausklang
an alle unsere Kinder und deren Eltern und Familien!

 

mehr lesen

Projektwoche vom 11.06.19 - 14.06.19 in der Grundschule Nauheim




Projektwoche vom 11.06.19 - 14.06.19
in der Grundschule Nauheim


Wir haben in der Woche vom 11.06.19 bis 14.06.19 täglich an der Projektwoche der Grundschule in Nauheim teilgenommen.



Hierbei boten wir den Kindern folgendes an:

- Altersgerechte Trainingseinheiten mit unseren (DFB-)lizensierten Trainern in kleinen
  Gruppen, so dass es zu keinen oder nur sehr kurzen Wartezeiten kam
- Spielerisches vermitteln der Fußballtechniken
- Spiele in kleinen Gruppen sprich "FUNINO"
  ("FUNINO" ist die Spielform der Zukunft in diesen Altersklassen)
- Torschusstraining
- Trainingsübung "Triple-Control" Dribbling richtig trainieren und erlernen
- Koordinationstraining um u. a. die Motorik zu trainieren, etc.
- Kleine Wettbewerbe in Wettkampfform
- Fang- und Laufspiele

Am Freitag, dem 14.06.19 hatten dann alle die an der Projektwoche teilgenommen haben, die Möglichkeit ab Mittags ihr Projekt mit den Kindern präsentieren zu dürfen. Bei der Präsentation wurde dann ein guter Mix der vorangegangenen Tage gezeigt sowie ein Turnier gegen eine andere Projekt-Fußballgruppe ausgetragen. Alle Kinder die teilgenommen hatten, konnten in dieser Präsentation stolz und mit Freude ihren Eltern das Erlernte und Ausprobierte zeigen und vorführen. 

 

Wir bedanken uns sehr bei den tollen Kindern in unser Gruppe und deren Eltern und der Grundschule Nauheim, dass wir bei der Projektwoche unseren Verein präsentieren und vorstellen durften um den Kindern spielerisch und mit Freude den Teamsport näher zu bringen. Ferner möchten wir uns herzlich für den tollen Bericht von Mia in den Prowo-News (der unabhängigen Projektzeitung der Grundschule Nauheim) bedanken (siehe Bilder).

 

mehr lesen

G2-Junioren Kreisligaspiel TV Hassloch II - FC Italia Nauheim

 

 



G2-Junioren - Kreisligaspiel in Rüsselsheim-Hassloch

TV Hassloch II - FC Italia Nauheim

 


 

mehr lesen

Außerordentliche Mitgliederversammlung

 

Heute findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt.

 

Thema: Änderungen in der neuen Satzung und
             deren Abstimmung

Wann:   22.05.19 um 19.30 Uhr
Wo:       Nebenraum im Restaurant Am Hegbachsee
              in Nauheim

 

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!

Sportliche Grüße Euer Vorstand

F2-Junioren Gruppe 2 & 4 - Kreisligaspiel SG Dornheim II - FC Italia Nauheim

 



F2-Junioren Gruppe 2 - Kreisligaspiel
in Dornheim

 

SG Dornheim II - FC Italia Nauheim 

 

mehr lesen

G2-Junioren Kreisligaspiel FC Italia Nauheim - SV Rot-Weiss Walldorf 2

 

 



G2-Junioren - Kreisligaspiel in Nauheim 

FC Italia Nauheim - SV Rot-Weiss Walldorf 2

 


 

mehr lesen

Wir wünschen allen Müttern einen tollen Tag

 






❤Wir wünschen allen Müttern einen tollen Tag❤

G2 Junioren & F2-Junioren Gruppe 2 & 4 - Auch wenn die Spiele abgesetzt wurden ... WIR haben Spaß...

F2-Junioren Gruppe 2 - Kreispielspiel FC Italia Nauheim - SKV Mörfelden III

 

F2-Junioren Gruppe 2 - Kreisligaspiel
in Nauheim

 

FC Italia Nauheim - SKV Mörfelden III

 

- Absetzung -

 

F2-Junioren Gruppe 4 - Kreisligaspiel FC Italia Nauheim II - VFR Groß-Gerau III


F2-Junioren Gruppe 4 - Kreisligaspiel

in Nauheim 

FC Italia Nauheim II - VFR Groß-Gerau III

 

 

 

- Absetzung - 

 

G2-Junioren Kreisligaspiel Alem. Königstädten II - FC Italia Nauheim

 



G2-Junioren - Kreisligaspiel in Rüsselsheim-Königstädten

Alem. Königstädten II - FC Italia Nauheim

 

- Ausgefallen -

 

 

F2-Junioren Gruppe 2 - Kreisligaspiel SKG Stockstadt II - FC Italia Nauheim

 




F2-Junioren Gruppe 2 - Kreisligaspiel
in Stockstadt 

 

SKG Stockstadt II - FC Italia Nauheim 

 

G2-Junioren Kreisligaspiel SV 07 Bischofsheim II - FC Italia Nauheim

 



G2-Junioren - Kreisligaspiel in Bischofsheim 

SV 07 Bischofsheim II - FC Italia Nauheim