Impressionen


Rechtliche Hinweise für Foto- und /oder Videoaufnahmen

Während unserer Trainingseinheiten, bei Spielen (Heim- und Auswärtsspielen) und Veranstaltungen werden regelmäßig Foto- und /oder Videoaufnahmen gemacht, die für Zwecke der Vereinsberichterstattung, Marketing und unserer Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien (Webseite, Social Media-Bereich, Zeitungen, etc.) verwendet und veröffentlicht werden.
Mit dem Betreten des Geländes des FC Italia Nauheim e. V. und auch bei Auswärtsspielen erfolgt die Einwilligung der anwesenden Personen zur unentgeltlichen Veröffentlichung und zwar ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Personen bedarf. Sollte eine anwesende Person nicht mit einer Veröffentlichung seiner Fotos einverstanden sein, bitten wir um sofortige Mitteilung an die betreffenden Fotografen bzw. dem Vorstand von FC Italia Nauheim e. V..
Sollte eine Person mit bereits veröffentlichten Fotos unsererseits nicht einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung per E-Mail (info@fc-italia-nauheim.de) oder Post (Postanschrift siehe Kontakt). Hierbei bitten wir die genaue Bezeichnung des entsprechenden Fotos anzugeben und wo es sich befindet oder wo es gesehen wurde. In einem solchen Fall wird das Foto umgehend entfernt. Ausnahmen sind allerdings Mannschaftsbilder jeglicher Art, Gruppenaufnahmen, etc., hier werden keinerlei Fotos, etc. entfernt, unkenntlich gemacht, etc., da es der Darstellung, dem Entwicklungsverlauf, etc. von FC Italia Nauheim e. V. und seinen Mitgliedern dient und daher werden dort nicht einzelne Personen entfernt, rausgeschnitten, unkenntlich gemacht, etc.

 
FC Italia Nauheim e. V. - Der Vorstand

Rechtliche Hinweise zur Verwendung unseres Vereinsnamens, unseres Vereinslogos, unserer Bilder, Schriften, etc.

Es ist seitens FC Italia Nauheim e. V. strengstens untersagt, den Vereinsnamen, das Vereinslogo, Bildmaterial, Schriften, etc. für Werbezwecke (auch im privaten Bereich), für Mitteilungen, Flyer, im Social Media-Bereich, etc. zu verwenden.

Wenn so etwas in Erwägung gezogen wird um zu unterstützen, ist in jedem Fall VORAB mit dem Vorstand von FC Italia Nauheim e. V. Kontakt aufzunehmen und sich gemeinsam zu besprechen. Sämtliche Veröffentlichungen sei es im Bereich Werbung, Marketing, Social Media, Jugendarbeit, Sponsoring, etc. erfolgen ausschließlich vom Verein aus und nur mit dessen ausdrücklicher Zustimmung.

Wir haben desweiteren auch spezielle Schriftarten, Schriftfarben, Bildmaterial, Logo`s, etc. welche auch ausschließlich nur von uns verwendet werden dürfen und sollen.
Wir tragen als Verein die Verantwortung für unsere Spielerinnen und Spieler als auch für unser "Bild in der Öffentlichkeit" und sind nicht gewillt uns dieses durch falsche Darstellungen (falsche Schreibweise des Vereinsnamens, Bildmaterial welches entweder mit Copyrights belegt oder unpassend ist, falsche Schriftarten, falsche Schriftfarben, etc.) kaputt machen zu lassen.
Wir investieren sehr viel Zeit und Mühe in diese Arbeiten, auch um alles konform und zum Kindswohl auszurichten.

Sollten wir in den sozialen Medien oder in gedruckter Form, usw. (auch wenn es gut und als Unterstützung gemeint ist) nicht von uns freigegebenes Material, Texte, Bilder, etc. vorfinden, dann behalten wir uns als Verein FC Italia Nauheim e. V. vor, dagegen vorzugehen und wenn wir dadurch zum Beispiel mit Geldstrafen wegen Urheberrechtsverletzungen, Copyrightverletzungen, Nichteinhaltungen zum Kindeswohl, Verletzung der Persönlichkeitsrechte, etc. belegt werden, diese an die entsprechende/n Person/en weiter zu geben.

FC Italia Nauheim e. V. - Der Vorstand