D-Junioren - FC Italia Nauheim e. V. - JSG Geinsheim/Wallerstädten

FC Italia Nauheim e. V. –
JSG Geinsheim/Wallerstädten

2:1 Heimsieg im 7. Meisterschaftsspiel

D-Junioren setzen Siegesserie gegen Mitkonkurrenten für den Meistertitel, in einem

spannenden, schönen Fußballspiel, fort.

Von Anfang an deutete alles darauf hin, dass es für beide Mannschaften kein leichtes Spiel werden wird. Beide Mannschaften spielten stets auf Augenhöhe und wollten dieses Spiel für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit haben unsere Spieler trotz der aufmerksamen Verteidiger Geinsheims einige klare Torchancen herausspielen können, die leider nicht verwertet wurden. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte verlief das Spiel mit der gleichen Intensität und viel Spielfreude weiter. Es gab kein Durchkommen von beiden Seiten. In der 47. Minute konnte sich Leandro durchsetzten und die erlösende Führung zum 1:0 schießen. Die Geinsheimer spielten unbeeindruckt weiter und drängten auf den Ausgleich, der ihnen in der 56. Minute auch gelang. Alles deutete darauf hin, dass es beim Remi bleiben wird, da es nur wenige Minuten bis Spielende gab. Doch der Siegeswille hat sich in der letzten Spielminute durchgesetzt. Ein wuchtiger und präziser Weitschuss von Lucas brachte mit seinem ersten Treffer den wichtigen Sieg. Nach dem Schlusspfiff konnte man die Freude und die Erleichterung deutlich sehen, da Geinsheim durch ihre Leistung auch einen Punkt verdient hätten.

Zum Saisonabschluss konnten Betreuer und Eltern ein schönes, spannendes und vor allem fair geführtes Fußballspiel erleben.

Ein Dankeschön gilt hier an beide Mannschaften für ein tolles Spiel, den respektvollen Umgang untereinander, unter den Betreuern und den Zuschauern und dem Schiedsrichter für seine gute Leistung.

Für FC Italia Nauheim e. V.

Silas, Thomas, Elia, Ilias, Valentino, Alessio, Akram, Leandro, Marvin, Domenico, Lucas

Herzlichen Dank für den Spielbericht an den Übungsleiter Vincenzo Casali