Ab 10.03.21 beginnt bei uns der Trainings-Re-Start

Seit Montag, dem 08. März findet aufgrund eines Beschlusses der hessischen Landesregierung im Nauheimer Sportpark wieder der Trainingsbetrieb für Juniorinnen sowie Junioren bis einschließlich 14 Jahren statt, also bis zu den U15- Junioren gibt es keine Einschränkungen im Trainingsbetrieb. Das Bundesland Hessen macht es möglich, dass wenigstens ein Teil der Juniorinnen und Junioren wieder auf den Platz dürfen – aber auch immer mit dem Hintergrund das der aktuelle Inzidenzwert zur Corona-Pandemie uns allen im Nacken sitzt.

In den letzten Monaten war es für den Fußballnachwuchs von FC Italia Nauheim e. V. keine einfache Zeit, deshalb freut es uns umso mehr, dass unsere Junioren wieder auf den Platz dürfen. Unsere Übungsleiter werden das Beste daraus machen, auch wenn nicht sichergestellt werden kann, dass ein Wiedereinstieg in den Spielbetrieb zeitnah erfolgen kann. Aber allein der Trainingsspaß und die Freude am Fußballspiel sowie die Ausbildung und Bewegung zu vermitteln ist eine Aufgabe, der wir uns als Verein gerne stellen, selbstverständlich gilt auch weiterhin, dass die Gesundheit oberste Priorität hat.

Der FC Italia Nauheim e. V. hat bezüglich der Umsetzung für das Juniorentraining noch einige Grundregeln, die in einem Leitfaden zusammengefasst wurden. Der Leitfaden FCIN Covid19 ist hier auf der Webseite und in unseren Social-Media-Kanälen ersichtlich.

Wir bitten alle Eltern unserer Junioren sich den Leitfaden FCIN Covid19 durchzulesen.

Der Gesamtvorstand vom FC Italia Nauheim e. V., die Jugendleitung sowie alle Übungsleiter und Vereinsverantwortlichen bedanken sich ganz herzlich bei Euch, für Euer Vertrauen und Eure Treue in den Verein! Danke dafür das Ihr in dieser schwierigen Zeit nicht von unserer Seite gewichen seit.  Der FC Italia Nauheim e. V. ist stolz und glücklich, Euch als Mitglieder zu haben und wir freuen uns, Euch wiederzusehen.

Vorstand FC Italia Nauheim e. V.

Andreas Amberger

Leitfaden FCIN Covid19