Aktuelle Info & Unser Leitfaden

Liebe Eltern und Spieler,

wie die meisten von Euch bereits mitbekommen haben, wird das Vereinsleben schrittweise wieder aktiviert. Der Fußball kehrt zurück auf den Platz, der Trainingsbetrieb kann wieder aufgenommen werden – mit deutlichen Einschränkungen.

Unter Beachtung behördlicher Vorlagen und der lokalen Gegebenheiten und Strukturen hat der FC Italia Nauheim e. V. ein Konzept zum eingeschränkten Trainingsbetrieb erstellt. Ziel des Konzeptes ist es, einen Trainingsbetrieb unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften der Hessischen Landesregierung und der Gemeinde Nauheim für die Mitglieder Jugendfußball des FC Italia Nauheim e. V. zu ermöglichen.

Gerade für die Kinder und Jugendlichen ist es wichtig ein gemeinsames Sporttreiben zu ermöglichen, um so die sozialen und sportlichen Kontakte wieder aufzunehmen und zu stärken. Dabei soll das „Miteinander“ und das „Gemeinschaftsgefühl“ unter Schutz der Gesundheit im Vordergrund stehen. Der Schutz der Gesundheit steht über allem, und die behördlichen Verfügungen vor Ort sind zu beachten. An diesen muss sich der Sport und jeder Verein streng orientieren.

Seit letzter Woche beginnt wieder der schrittweise Trainingsbetrieb im Nauheimer Sportpark. Als erstes durften unsere D-Junioren wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen.

Der FC Italia Nauheim e. V. hat bezüglich der Umsetzung für das Juniorentraining noch einige Grundregeln, die in einem Leitfaden zusammengefasst wurden. Der Leitfaden ist hier auf unserer Webseite und unseren Social-Media-Kanälen zu finden. Wir bitten alle Eltern unserer Junioren sich den Leitfaden FCIN Covid19 durchzulesen.

Wir freuen uns, dass der Trainingsbetrieb unserer Junioren endlich wieder aufgenommen werden kann. Wir freuen uns Euch wiederzusehen, und gemeinsam, wenn auch eingeschränkt, Fußball spielen zu können.

Bleibt bitte alle gesund - gemeinsam schaffen wir das.

Euer Abteilungsleiter Fußball

Eure Jugendleitung